Dienstag, 23. September 2008

soo

das wars dann also so langsam. Freitag wie bereits angesprochen das Jazzfestival und die Massage und danach mal wieder in den Club zum Tanzen, diesmal aber net so lang, da wir Samstag frueh raus mussten. Wochenende in Hangzhou war mal wieder toll, da war es dann nochmal richtig warm, so locker 35 Grad und eine Luftfeuchte von geschaetzten 100% - grossartig. Es war ein schoener Ausflug und es ist eine hervorragende Idee,
eine Uebernachtung einzuplanen. Tempelanlage, Seidemuseum, ein Abendessen mit Freunden von Jana, die aus Hangzhou kommen und die Erkundung des westlakes standen nun also auf dem Plan. Die Hitze wie gesagt war grausam aber die frische Luft war herrlich. Der Montag startete fuer die drei damit, gegen 5:30 aufzustehen und den Flieger nach Peking zu nehmen. Die drei werden heute die Great Wall tour machen, haben dann noch den ganzen Mittwoch dort und kommen abends dann mit dem Nachtzug zurueck. Fuer mich begann die Woche mit einem Unfall mit dem Taxi auf dem Weg zur Arbeit und ein paar daraus resultierenden blauen Flecken. Sonst ist aber alles gut. Gestern abend dann schon das mehr oder weniger offizielle Farewell Dinner - da die meisten Kollegen am Mittwoch und Donnerstag nicht im Buero sein werden. Jetzt startet also wirklich der countdown. Zum Abschluss hab ich mich dann tatsaechlich nochmal an Frosch rangetraut und den gegessen, war wirklich lecker, schmeckt eigentlich wie Fisch.

Das wars dann also erstmal. Damit sag ich jetzt mal hier: bye bye Shanghai - es war eine interessante Zeit und eine wertvolle Erfahrung - ich werds glaub ich wirklich ein bisschen vermissen aber sag auch hallo zu haus, ich freu mich auf die Heimat.

Keine Kommentare: