Dienstag, 29. Juli 2008

Ankunft in China

28.07.2008
ca. 5:30 Uhr dt. Zeit

Da hat am Flughafen alles super geklappt (trotzdem ich nicht wusste, wie die Adresse meiner Unterkunft ist, hab ich die Passkontrolle doch bestanden) und auch die ersten Klischees haben sich dort schon bestaetigt (ich sag nur, wenn die Schlange am Zoll zu lang wird, stellen wir uns einfach in die andere Richtung auch noch an) und sass dann im Busshuttle ins Hotel (den Post hab ich im Bus auf ein Stueck Papier gekritzelt und schreib ihn jetzt hier rein). Keine Minute hier drin faehrt der nette Busfahrer auch schon gegen ein anderes Auto. Warum? Weil von vorn einer so im Weg steht, dass man nicht durchkommt. Das Beste daran - der Zuparker sitzt im Auto und beobachtet die verzweifelten Bemuehungen des Busfahrers da raus zu kommen. Irgendwann geschafft kommt ein Polizist eiligen Schrittes und ich denk mir schon: na fein.
Was macht der Polizist?
Schaut sich den Schaden am anderen Auto an, geht dann zu dem Zuparker und sagt irgendwas von wegen: besser mal wegfahren.
Uns laesst er in Seelenruhe weiterfahren...was ist denn schon gross passiert?!

Keine Kommentare: