Donnerstag, 31. Juli 2008

das Essen hier Teil 1

so, der Chris aus UK war letztes Jahr hier in Shanghai zur Jobrotation. In seinem Blog hab ich wahnsinnig viel ueber Essen in China gelesen...so langsam verstehe ich auch wieso. Gestern war ich mit einem Kollegen in einem hervorragenden Thai- Restaurant essen (ist uebrigens direkt neben dem Paulaner Biergarten). Dies Restaurant befindet sich in der wirklich schoenen Innenstadt und das Essen war wirklich der Wahnsinn (es war auch mal wieder gut mit Gabel und Loeffel essen zu koennen). Die Gewuerze in den Gerichten...wirklich gut.
Unser Buero und auch mein Apartment sind wirklich in der Innenstadt (innerer Ring) und die Kollegen koennen sich nicht leisten, in dem Bereich zu wohnen. Aber dort wo wir gestern abend waren, also in der Innen-Innen Stadt reicht selbst mein Budget bei weitem nicht und auch ein Office ist dort fuer uns unbezahlbar...aber wer kann es sich dann leisten, dort eine Repraesentanz bzw. Buero zu haben? Gesehen hab ich natuerlich die ueblichen Verdaechtigen - Pricewaterhouse Cooper, KPMG und sowas halt.
Vom Dinner gibts leider keine Fotos, dafuer aber von meiner Lunchbox gestern ;-)

Keine Kommentare: