Mittwoch, 30. Juli 2008

weitere Besonderheiten und good to knows

- mein Bett ist wahnsinnig kurz - selbst wenn ich mit dem Kopf ganz oben lieg, spuer ich an den Fuessen die Bettkante ... und ich bin nun wirklich kein Riese und das bloede Bett ist auch noch hart wie ein Brett ... unglaublich
- ueber 20 Fussballspiele der olympischen Spiele werden in Shanghai stattfinden, sogar das Halbfinale. Die erste Mannschaft ist wohl gestern hier angekommen ... ich werd mich mal auf den Weg machen, die Fanmeile suchen
- die Polizei kontrolliert tatsaechlich sehr stark, selbst in meine Appartmentanlage kommen sie heut um Ausweise und Visa zu pruefen
- es gibt eine asiatische Frucht, bei den Asiaten die "Königin der Fruechte" genannt (ich hab leider den namen vergessen) die so sehr stinkt, dass es verboten ist, diese Im Flugzeug mitzunehmen. Gestern Mittag gab es ein dessert mit dieser Frucht...konnte man essen.
- hier im Buerogebaeude - 6. Stock hat Mc Donalds ein Buero...ich hab den Ronald gesehen. muss recherchieren, was es damit auf sich hat
- mit gefuehlten 200 Chinesen im Aufzug stehen und immernoch fast die groesste sein, ist irgendwie ein tolles Gefuehl...da hab ich ploetzlich auch keine Platzangst mehr.
- das dritthoechste Gebaeude der Welt steht in Shanghai, das Shanghai World Financial Center

Keine Kommentare: