Montag, 4. August 2008

erstes Wochenende

gut ueberstanden

- Japanischer Supermarkt ist sehr teuer, carrefour auch noch teuer...aber wenn man den lokalen Supermaerkten nicht traut, muss man das in Kauf nehmen
- dafuer Massage sehr guenstig, war bei Blind Man Massage, eine Stunde Fuesse und eine Stunde Koerper kosten 109 rmb (etwas mehr als 10 Euro), kannste nicht meckern, wird mein neues Hobby und war ne richtig coole Massage
- essen im Restaurant mit lebenden Fischen und Meerestieren - ein Erlebnis - hab mir dann ein lebendes Exemplar ausgesucht, welches aussah wie Scholle (also ich bin auch ziemlich sicher, dass es Scholle war). Gab auch sowas wie Hai,Froesche und eingelegte Kakerlaken, traurig wurd ich dann bei den Schildkroeten, die kleinen. Hatte dazu auch noch Rind, welches nur so 30% durch war, aber da ich gesagt hatte, ich probier alles - keine andere Wahl, tat mir abernet gut, glaubt mir!



- viel gelernt ueber Business und die Eigenheiten in China (von Tony, der zwar Chinese ist, aber in US aufgewachsen ist und seit 7 Jahren hier lebt). Er meint, ich werds spaetestens in Peking erleben...na ich bin gespannt
- der Paulaner und die ganze Expatecke heisst uebrigens xin tian di
- meine Visitenkarte ist ja Lautsprache und heisst das, wenn man es so ausspricht wie da steht: zhen ni de ke lao shi - das ist witzig

Keine Kommentare: