Donnerstag, 28. August 2008

Hundepyjama auf der Strasse

Haben wir im Reisefuehrer gelesen, dass es fuer Chinesen nichts ungewoehnliches ist, im Pyjama auf der Strasse herumzulaufen und gerade abends nach der Arbeit fix mit dem Pyjama in den Supermarkt zu gehen und einzukaufen. Bevorzugt die aeltere Generation macht dies mit Vorliebe. Natuerlich kann man das ja gar nicht glauben, achtet auch nicht wirklich drauf. Nun stand ich letzte Woche abends mit dem Maedels im Fahrstuhl der Apartmentanlage - nicht allein, sondern mit zwei juengeren Maennern mit Supermarkteinkaufstuete - und da sagt Madeleine dann ploetzlich: aha, schau mal, da hat wohl jemand seinen Hundeschlafanzug rausgekramt. Und tatsaechlich, er stand da ganz seelenruhig in einem weissen Pyjama mit lustigen Hunden drauf. Oh man, wenn ich es nicht selbst gesehen haette - ich haette es ja nicht geglaubt. Nun ist das Auge daraufhin ja geschult und ploetzlich sieht man ganz viele aeltere Herrschaften im Pyjama - am Wochenende im Park spazierend und sonst auch ueberall. Wirklich lustig - gehen die damit wirklich ins Bett? Ich will es mir lieber net vorstellen!

Keine Kommentare: